Ihr Name 
Ihre E-Mail-Adresse 
Ihre Nachricht an uns 
Bitte Folgendes eingeben: 
 
    

Wir: Das sind ganz verschiedene Leute im Alter von unter 7 Montaten bis über 70 Jahren. Uns eint die Freude am Leben und Essen.

 

Verantwortliche der Webseite und Organisator der Treffen:

Christina Riedel
ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin,
Heilpraktikerin

Gesundheits- und Naturheilpraxis
Trachenberger Straße 11
01129 Dresden

Telefon: (0351) 847 25 907 I Mobil: 0151 750 21 62
E-Mail: hp äd sanus-vivere.de
Internetseite: www.sanus-vivere.de

 

Website Admin:

Tom Zschaage
E-Mail: tom äd zschaage.de

 

 

Wer Liebe in sich trägt und sie für sich behält, lässt sie verkümmern, denn Liebe braucht das Du und erblüht im Kontakt mit anderen Menschen. Wer Wissen hat und es für sich behält, zerstört es. Wer es mit anderen teilt, vermehrt es.

Getreu diesem Motto und aus tiefer Dankbarkeit dafür, dass wir in dieser wunderbaren Welt leben dürfen, investieren wir regelmäßig Zeit, um Wissen und Liebe zu verbreiten.

Der Gesundheitsstammtisch ist eine Plattform für ein offenes, informatives und inspirierendes Miteinander. Wir freuen uns, wenn die Besucher unseres Stammtischs eine schöne Zeit haben, Kontakte mit anderen Menschen knüpfen können, neue Impulse und ein gutes Gefühl mit nach Hause nehmen. So werden diese positiven Energien weiter getragen, werden sich bündeln und verknüpfen und irgendwann kommen sie auch wieder bei uns an. Manchmal als Lächeln eines anderen Menschen oder als gutes Gefühl vorm Einschlafen oder auch ganz anders.

Und wenn Menschen wieder mehr miteinander sprechen, die wirklich wichtigen Dinge im Leben erkennen und Glück nicht nur ein Wort ist, haben wir ein ganz kleines Stück dazu beigetragen …

Von Herzen

Christina und Tom

 

 

 

Meine Hobbys – das Essen und die Naturheilkunde – habe ich zum Beruf gemacht.

Als Gesundheits- und Ernährungsberaterin praktiziere ich selbst seit vielen Jahren die Vollwertkost und gebe meine Erfahrungen und mein Wissen auf diesem Gebiet gern in Einzelberatungen, Kursen und Vorträgen weiter. Als Heilpraktikerin unterstütze ich Menschen mittels klassischer Homöopathie, um zu Wohlbefinden und Gesundheit zurück zu finden.

Seit September 2013 leite ich (wieder) den Gesundheitsstammtisch

 

 

Meine Berufung ist die Wissenschaft der systematischen Verarbeitung von Informationen. Liebevoll auch Mausschubserei genannt.

Da es aber neben dem Beruf auch noch ein Leben gibt und durch die Vorliebe für vegetarisches Essen bin ich zur Vollwertküche gelangt. Diese reichere ich persönlich mit dem Gedankengut der Ernährung nach den Fünf Elementen aus der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) an und mische gelegentlich ein bisschen Seelennahrung mit Zucker und stark Verarbeitetem hinzu. (o:

Nebenher imkere ich noch und setzt mich für die lobbylosen Wildbienen ein, rühre in der Hexenküche Heilkräuter zusammen, praktiziere Qigong oder frage mich wo denn die ganze Zeit schon wieder hin ist, denn Frau und Kinder fordern ja auch noch ihren Tribut.

 

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com

π